ISQ

Portugal

ISQ (Institute for Technology and Quality) ist ein privates und unabhängiges technologisches Institut, das 1965 gegründet wurde, zuständig für wissenschaftliche und technologische Unterstützung sowie für die ständige Verbesserung und Einführung von Innovationen sowie zur Sicherheit von Beschäftigten und Unternehmen in Industrie und im Dienstleistungssektor. Mit über 40 verschiedenen Standorten ist ISQ weltweit tätig.

ISQ bietet verschiedene Trainingskurse für unterschiedliche Zielgruppen sowie die Überprüfung der eigenen Fähigkeiten, Zertifikate, als auch verschiedene Lösungen für Unternehmen, die sich mit der Förderung von Humankapital und ganzheitlichen Trainingsangeboten beschäftigen.

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet technologischer Trainingsmaßnahmen in unterschiedlichen Feldern. Dabei wird innerhalb der Trainingsmaßnahmen darauf geachtet, dass auch Wissen und elementare Kernkompetenzen vermittelt werden, inklusive Basiswissen aus den Bereichen Unternehmertum, Pädagogik, Verhalten und kognitives Wissen. Dabei schrecken wir auch nicht davor zurück, alternative bzw. neuartige Wege zu gehen, um unsere Ziele zu erreichen. Dies ist einer der Gründe dafür, dass ISQ sich seit über 20 Jahren an europäisch ausgerichteten Projekten beteiligt.

ISQ ist ein zertifiziertes Unternehmen für Qualitätssicherung, Umweltschutz und Sicherheit gemäß ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001. Darüber hinaus ist ISQ eine anerkannte Ausbildungsstätte für Lehrer und Ausbilder und andere Menschen gemäß ISO 17024. Die Werkstätten sind gemäß ISO 17025 zertifiziert.

ISQ ist Mitglied des Europäischen Verbandes Beruflicher Bildungsträger (EVBB) sowie der European Association for Social Justice in Europe (SOLIDAR).

ISQ

Portugal

ISQ – Institute for Technology and Quality is a Portuguese private and independent organisation, not for profit, founded in 1965, which provides scientific and technological support and promotes ongoing improvement, innovation and the safety of people and property in Industry and Services, with an international presence and vocation, holding branches and companies in more than 40 countries worldwide, ensuring its sustainability and the development of its employees.

ISQ delivers training courses from level 2 (basics) till level 8 (Post-graduation), skills assessments schemes and people certifications and also several solutions for companies focused on Human Capital Valorisation and “turnkey” training projects.

We are specialists in technological training in quite innovative areas for all sectors where ISQ works and we complement the scope of technological training with transversal skills and knowledge, including entrepreneurial, pedagogical, behavioural and cognitive domains. Finding and providing alternative learning pathways and flexible training methodologies is part of our aim and of our daily activity, which is also the reason why ISQ has been involved in European Projects for more than 20 years.

ISQ is certified under Quality, Environmental and Safety management according to ISO 9001, ISO 14001 and OHSAS 18001 standards, and is also an accredited body for training of trainers and teachers. ISQ is also accredited to certify people according to ISO 17024 and our laboratories are certified by ISO 17025.

ISQ is a Board member of EVBB (European association of VET Centres) and is member of SOLIDAR (European Association for Social Justice in Europe).