Was ist ERASMUS+?

Das Programm ERASMUS+, das 2014 startete, fasst verschiedene EU-Förderprogramme aus den Bereichen allgemeine Bildung, berufliche Bildung, Jugend und Sport unter einem Dach zusammen: Programm für lebenslanges Lernen (z.B. Erasmus, Comenius, Leonardo Da Vinci, Grundtvig und Transversal), Jugend in Aktion und andere internationale Programme, u. a. Jean Monnet und Erasmus Mundus.

Das Programm ERASMUS+ läuft im Zeitraum von 2014 – 2020 und gewährt Unterstützung für Projekte aus den Bereichen allgemeine Bildung, berufliche Bildung, Jugend und Sport und umfasst neben Maßnahmen der höheren Bildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung auch solche der allgemeinen Bildung in der Schule bzw. andere Aktivitäten für junge Menschen.

Was wird von ERASMUS+ unterstützt?

ERASMUS+ gewährt Projekten und anderen Aktivitäten in den Bereichen allgemeine Bildung, berufliche Bildung, Jugend und Sport finanzielle Unterstützung.. Dabei werden verschiedene Organisationen unterstützt. So setzt sich das I-YES-Projekt aus mehreren Partnerorganisationen zusammen, die gemeinsam daran arbeiten, innovative Instrumente und Methoden zu erarbeiten.

Falls Sie Interesse daran haben sollten, mit einer Partnerorganisation aus dem I-YES-Konsortium zusammenzuarbeiten bzw. selbst die Idee zu einem eigenen ERASMUS+-Projekt haben, kontaktieren Sie gerne die Partnerorganisationen des I-YES-Konsortiums oder die für ihr Land zuständige Nationalagentur für ERASMUS+

Wollen Sie die für ihr Land zuständige Nationalagentur für ERASMUS+ direkt kontaktieren?

What is Erasmus+?

Erasmus+ started on 1 January 2014 and replaced a number of previous funding programmes run by the European Commission in the area of education, training, youth and sport, including the Lifelong Learning Programme (e.g. Erasmus, Comenius, Leonardo, Grundtvig and Transversal), Youth in Action and other international programmes including Jean Monnet and Erasmus Mundus.

The Erasmus+ programme runs from 2014-2020 and supports activities in education, training, youth and sport across all sectors of lifelong learning including Higher Education, Further Education, adult education, schools and youth activities.

What does Erasmus+ support?

Erasmus + provides grants for a wide range of actions and activities in the fields of education, training, youth and sport. It supports organisations such as the I-YES partners working as part of a transnational partnership with the aim of sharing innovative practices.

If you are interested in working with any of the I-YES partners or developing ideas for an Erasmus + project of your own, contact any of the I-YES Partners or alternatively contact your own Erasmus + National Agency

Want tocontact your own Erasmus + National Agency?