PARTNERKONSORTIUM

Folgende Partner beteiligen sich am I-YES-Projekt:
Institut pour le Développement et la FormationFrankreich
Das Institut pour le Développement et la Formation ist eine Ausbildungseinrichtung, die seit 25 Jahren auf Korsika aktiv ist. (Junge) Menschen können hier eine Ausbildung absolvieren sowie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten steigern. Daneben ist IDF beratend tätig.




Mehr hierzu…
GriechenlandGreece

Best Cybernetics ist ein Privatunternehmen, dessen Ziel darin besteht, passgenaue Programme und Anwendungen moderner Informations- und Kommunikationstechnologie für die Bereiche Bildung, Weiterbildung und Unternehmen zu entwickeln.




Mehr hierz...
Christliches Jugenddorfwerk Frechen (CJD)Deutschland

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschland, gemeinnütziger e.V., ist eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland, welches Menschen an über 150 Standorten fördert, begleitet und ausbildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision „Keiner darf verloren gehen!“.



Mehr hierzu...
Universitea Petru MaiorRumänien

Die Universität Petru Maior ist eine staatliche Einrichtung für tertiäre Bildung und wissenschaftliche Forschung. Dabei bietet UPM auch Kurse an, die sich speziell an gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedürfnissen orientieren. UPM ist die größte Einrichtung der Region Targu Mures bezüglich Personalentwicklung und höherer Bildung.


Mehr hierzu…
Instituto de Soldadura E QualidadPortugal

Das Instituto de Soldadura E Qualidad ist ein unabhängiges technologisches Institut, das 1965 gegründet wurde. Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem Projekte aus dem Bereich der sozialen Inklusion von Menschen mit Förderbedarf. ISQ besitzt Zertifikate zur Ausbildung als auch für Trainingsmaßnahmen für Trainer.


Mehr hierzu...
Società cooperativa sociale Civiform Italien
Società cooperativa sociale Civiform ist ein Ausbildungszentrum, in dem junge Menschen (14-17 Jahre) eine professionelle Ausbildung absolvieren können. Zusätzlich bietet Civiform Programme zur Erwachsenenbildung als auch Praktika an, um junge Menschen als auch Erwachsene wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.


Mehr hierzu…

PARTNERS

Partners of I-YES project are:

 

Institut pour le Développement et la FormationFrance
Institut pour le Développement et la Formation is a training centre existing in Corsica for 25 years. It is involved in vocational education and training to improve professional knowledge and skills, guidance and counselling to individuals.

Read more...
Best CyberneticsGreece

Best Cybernetics is a private company whose goal is to develop programs on use and application of Information and Communication Technologies (ICT) in the sectors of education, training and business.



Read more...
Christliches Jugenddorfwerk FrechenGermany

The CJD, which stands for ‘Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands e. V.’ (Christian Association of Youth Villages), offers orientation and chances for the future to 155,000 youths and adults every year.


Read more...
Universitea Petru MaiorRomania

Universitea Petru Maior is a state institution for higher education and scientific research. UPM offers short-term courses according to the needs of the market. UPM is the largest human resources development centre and higher education in the Targus Mures region.


Read more...
Instituto de Soldadura E QualidadPortugal

Instituto de Soldadura E Qualidad is an independent technological institute founded in 1965. Projects on social inclusion for disadvantaged groups are part of its remit. ISQ is certified for service training and training of trainers.


Read more...
Società cooperativa sociale Civiform Italy
Società cooperativa sociale Civiform is a training centre offering vocational training qualifications for young people (14-17 years). Civiform also offers continuing education for adults and internships to enable a gradual integration of young people and adults in the labour market.


Read more...